AutorenbildSV Lautertal

9-Meter Jugendelfmeterturnier

Zum ersten 9-Meter Turnier für Jugendliche waren 6 Teams mit jeweils 6 Schießenden im Alter von 4 bis 14 Jahren auf den Jörgenbühl angereist. Die erste Begegnung begann pünktlich um 14.30 Uhr. Jedes Team konnte seine Stärken unter Beweis stellen, sodass jedes Spiel ein Nervenkitzel für Zuschauer und Schützen war. Am Spielrand wurden die Schützen mit lautstarker Unterstützung ihrer Eltern, Freunde und Bekannten angefeuert. In der Pause konnten sich die Spieler mit einer roten Wurst stärken und ihr Glück im Spiel zudem beim vorhandenen Tombola Stand unter Beweis stellen. Bereits nach den ersten paar Duellen zeichnete sich schon ab, welches Team wohl gewinnen würde. Mit einem souveränen Torwart und präzisen Schützen gewann am Ende das Team „Baccardi Juniors“ dicht gefolgt vom Team „FC Wadenkrampf“.

Bevor jedoch die Siegerehrung stattfand, durften alle teilnehmenden Schießenden ihr Können in einem Championsschießen unter Beweis stellen. Alle Kinder schossen nacheinander auf das Tor, derjenige der traf, kam in die nächste Runde. Yanic Grebitus war der letzte Schütze, der übrig blieb und gewann somit das Championsschießen. Jeder Schütze, jede Schützin wurden mit einem Trostpreis belohnt, die Gewinner des 9-Meter Turniers wurden mit einem Bowling Gutschein für das Havannas in Engstingen belohnt.

Spielerin oder Spieler, Kuchengeber, Helfer beim Auf- und Abbau, bei der Sportheimreinigung oder am Ausschank, der SV Lautertal dankt allen unermüdlichen Helfern für ein überaus gelungenes Sportwochenende.

Uns war es wieder eine große Freude, Sie als unsere Gäste auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen und wir dürfen im Namen des Vorstands sagen, uns hat die Veranstaltung wieder großen Spaß bereitet.