Weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde
- SV Lautertal
- 13. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Sonntag, den 11.05.25 gastierte der TSV Lustnau II bei der SGM SV Lautertal/FC Engstingen in Kleinengstingen.
Zur Beginn der Partie zeigte sich ein Schlagabtausch. Die Frauen des TSV Lustnau spielten Ballbesitzfußball und versuchten durch lange Steckpässe die Stürmer in Szene zusetzen. Die Frauen der SGM SV Lautertal/FC Engstingen standen kompakt und ließen sich nicht rauslocken. So kamen beide Teams zu ersten Torchancen. Die SGM konnte gleich die erste Torchancen nutzen und durch Randi Werz in der 4. Minute 1:0 in Führung gehen. Kurze Zeit später hatte diese sogar das 2:0 auf dem Fuß, jedoch rettete die Latte für die Gäste. Die Torchancen der TSV Frauen konnten diese noch nicht in zählbares ummünzen. In der 29. Minute setzte sich Lea Vöhringer über linksaußen durch und hatte dann genügend Zeit den Ball hoch in die linke Ecke zum 2:0 zu verwandeln. Viel mehr passierte in der ersten Hälfte nicht mehr und die SGM Frauen konnten die 2:0 Führung in die Pause mitnehmen. Nach der Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer in der zweiten Halbzeit wurden die Löcher in den Reihen der SGM Frauen größer und die Ordnung vernachlässigt. Dies führte zu einer zerfahrenen zweiten Hälfte in der die SGM Frauen verpassten zu erhöhen und die TSV Frauen nicht aufgaben und sich mehrere Torchancen erarbeiten konnten. So waren die TSV Frauen am Zug und konnten in der 89. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand erzielen.
Es spielten: Feucht, Preusch, Özcelik (69. Heß), A. Vöhringer, Petkovsek (65. Von Der Heyde), Grießhaber, Rall, Ugur, Werz (46. Niethammer), L. Vöhringer, Döbler.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 18.05.2025 gegen den FC Inzigk./Vils./Eng.99 statt. Anpfiff ist um 11 Uhr in Inzigkofen.
Comments