top of page

SVL l startet mit Sieg in die Rückrunde!

Heute war die 1. Damenmannschaft des SV Lautertal zu ihrem ersten Punktspiel der Rückrunde in Unterjesingen zu Gast.

Der SV Lautertal startete unruhig ins Spiel und es kam immer wieder zu Fehlpässen und schnellen Ballverlusten. Die Gäste taten sich auf dem Kunstrasenplatz der Unterjesinger sehr schwer und erarbeiteten sich kaum Spielzüge.

In der 27. Minute gelang es dann jedoch Hannah Schnitlzer die Abwehr der Heimmannschaft zu durchbrechen und erzielte per Lupfer über die Torfrau das 0:1.

Nach dem ersten Tor konnten die Lautertälerinnen ein wenig Ruhe ins Spiel bringen, ein weiterer Treffer blieb aber trotz Torchancen aus.

Nach der Pause kamen die Gäste konzentrierter und etwas besser ins Spiel. Immer wieder konnten schöne Tormöglichkeiten erspielt werden, doch die Führung konnte weiterhin nicht erhöht werden.

Zum Schluss des Spiels setzte der SV Unterjesingen die Gäste nochmal ganz schön unter Druck, um den Ausgleich zu erzielen. Die Lautertälerinnen hielten aber gut dagegen und konnten bis zum Abpfiff die Führung halten.

Insgesamt zeigte der SV Lautertal im ersten Spiel nach der Winterpause trotz einiger Schwierigkeiten seinen Team- und Kampfgeist, welcher letztendlich auch die 3 Punkte sicherte.

Es spielten: Haap, Röcker (63. Wolf), Özcelik (45. Eberhardt), Klassen, M. Niethammer, Schnitzler (84. Ott), Herrmann, Döring (58. Betz), Schenk, Belser und C. Niethammer.

Nächsten Sonntag, den 15.03.2020, spielt die 1. Damenmannschaft des SV Lautertal gegen die SGM Munderkingen/ Griesingen 1 zu Hause in Gomadingen um 11 Uhr.

70 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sieg beim Tabellenletzten

Am vergangenen Sonntag war die SGM Lautertal/ Engstingen beim TSV Sondelfingen II zu Gast.Motiviert starteten die Frauen ins Spiel. Recht schnell machten sich Unsicherheiten breit, wodurch kaum ein Sp

SGM besiegt Tabellenersten

Am vergangenen Sonntag, 14.04 traf die SGM Lautertal/ Engstingen zuhause auf den Tabellenführer SGM Uttenweiler/ Unlingen. In der ersten Halbzeit gehörte das Spiel der Heimmannschaft. Bereits in der A

Sieg in der Schlussphase verschenkt

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen die SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen. In den ersten Minuten kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und zeigte sich in Spiellaune

bottom of page