top of page

SVL F-Jugend Team rockt in Mähringen   

Beim Vatertags-Turnier in Mähringen gab es eine spezielle Situation, denn hier sind wir nicht nur mit den Bambinis, sondern auch mit einer F-Jugend Mannschaft unter dem Namen SV Lautertal angetreten.

Da wir nicht genug eigene Kicker für ein ganzes Team hatten, haben uns hier ein paar Jungs von unseren SGM St.Johann/Sirchingen/Lautertal ausgeholfen, die genau so „fussballverrückt“ sind wie unsere Kicker. Hierfür vielen an Patrick Börner und die Kids.


Es gab zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften, wobei in der einen Gruppe hauptsächlich die Stärkeren ersten Mannschaften, und in der anderen Gruppe die zweiten oder dritten Teams der teilnehmenden Vereine waren. Da wir nur ein Team hatten, sind wir so in die Gruppe mit den starken Gegnern wie dem VFL Pfullingen und TUS Metzingen gelandet.


Und der Respekt war auch im ersten Spiel zu merken. Wie am Spieltag in Engstingen war das erste Spiel wieder geprägt von Aufregung und Unkonzentriertheiten. Somit ging das Spiel auch verloren, obwohl man eigentlich das bessere Team war. Durch diesen „Wachrüttler“ war man im nächsten Spiel gegen den VFL aber umso aufmerksamer und lieferte eine sehr gute Leistung ab. In der Abwehr absolut konsequent und immer wieder gefährlich durch schnelle, gut herausgespielte Gegenstöße. Somit gewann man verdient mit 2:0. Oder wie einer der Jungs sagte: „…die haben wir rasiert!“

Im dritten und vierte Spiel lief man dann zur Höchstform auf. Hinten war man Aufmerksam und spielte sich dann richtig tollen Kombinationen toll nach vorne durch.

Beim letzten Spiel mussten die Trainer die Kids immer wieder ordnen und auch zurück rufen, weil dann alle etwas übermütig wurden und jeder nur noch nach vorne wollte.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Turnier und die Kids hatten viel Spaß.


Es waren dabei:

Mats Manz, Samuel Kuch, Henry Börner, Jona Linder, Liam Brazel, Jakob Ott und Thilo Wiechert

Patrick Börner (Trainer); Andre Wiechert (Trainer)


1. 😞 SV Ohmenhausen I  vs.  SV Lautertal :  0:1

2. 💪 VFL Pfullingen I  vs.  SV Lautertal :  2:0  (Tore: 2x Samuel)

3. 💪 SV Lautertal  vs.  TSV Sondelfingen I : 5:2 (Tore: 2x Samuel, Jona, Thilo, Liam)

4. 💪 TUS Metzingen I  vs.  SV Lautertal :  5:0  (Tore: 2x Samuel, 2x Thilo, Henry)

5. 💪 SV Lautertal  vs.  TSV Gomadingen I :  2:0 (Tore: Henry, Liam)



74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auswärtssieg in Honau 

Am vergangenen Sonntag war der SV Lautertal beim Tabellenschlusslicht aus Honau zu Gast. Bei tollem Wetter erwischten die Gäste den besseren Start und konnten bereits in der dritten Minute durch Marvi

Spiel gegen Lustnau

Am vergangenen Sonntag spielte die Spielgemeinschaft SV Lautertal/ FC Engstingen gegen den TSV Lustnau ll. Nach ersten ausgeglichenen Minuten, schoss Lena Winkler (9) in der 42. Spielminute das 1:0. K

SGM zieht ins Pokslfinale ein

Am vergangenen Mittwoch, den 08.05 traf die SGM Lautertal/ Engstingen im Pokalhalbfinale auf den TSV Lustnau ll. Die erste Hälfte der Partie gehörte ganz klar der SGM. Mit deutlich mehr Ballbesitz und

Comentários


bottom of page