SV Lautertal II – TSG Münsingen II, 2:8 (2:3)

Die Reserve von TSG Münsingen siegte am Sonntag in Gomadingen nicht unverdient mit 2:8. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andre Wiechert sein Team in der elften Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss. Nach nur 23 Minuten verließ Janosch Kehrer von SV Lautertal 2017 II das Feld, Humberto Carlos da Silva Ferreira kam in die Partie. Münsingen musste den kurze Zeit später das zweite Gegentor durch den Treffer von Simon Goller zum 2:0 hinnehmen (31.). Durch einen von Dimitri Lehmann verwandelten Elfmeter gelang dem Gast in der 36. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Mahmoud Abdellah Mohamed Ziedan glich nur wenig später für das Team von Trainer Leo Schumacher aus (37.). Mit zwei schnellen Treffern von Furkan Keskin (45+1.) und Lehmann (47.), direkt vor und nach der Halbzeit ,machte TSG Münsingen II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist, wobei das Tor direkt nach der Halbzeit unglücklich von Andre Wiechert in eigene Netz abgefälscht wurde.

Die zwei schnellen Gegentore waren ein herber Rückschlag für die Heimmannschaft.

In folge dessen konnte Keskin sorgte mit einem lupenreinen Hattrick (51./67./81.) das Ergebnis für die TSG auf 7:2 ausbauen. Jakob Rempel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 8:2 für TSG Münsingen II her (88.).

In den Letzten zehn Minuten hätte aber auch der SVL II in Person von Andre Wiechert

noch das eine oder andere Tor erzielen können/müssen. Aber er vergab die gut herausgearbeiteten Chancen knapp, bzw. scheiterte entweder am gut parierenden Münsingen Keeper oder am Aluminium.

TSG Münsingen II sprang mit diesem Erfolg auf den achten Platz. Nach der klaren Niederlage ist SV Lautertal 2017 II weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga B2. Während SV Lautertal 2017 II am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei TSV Steinhilben II gastiert, duelliert sich TSG Münsingen II zeitgleich mit der TSV Hayingen.