Am vergangenen Samstag, den 28.09. konnte die SGM Lautertal/ Engstingen einen eindrucksvollen 8:1- Sieg gegen SSV Reutlingen einfahren.
Von Beginn an dominierten die Gäste aus Lautertal/ Engstingen das Geschehen und ließen den Damen des SSV´s kaum Raum zur Entfaltung. Mit schnellem Kombinationsspiel und einer starken Defensive legte die SGM den Grundstein für diesen überzeugenden Erfolg.
Schon in der 9. Minute ging Lautertal/ Engstingen durch einen durch einen schön quergelegten Pass, den Lena Winkler nur noch ins Tor einschieben musste mit 1:0 in Führung. Reutlingen tat sich schwer ins Spiel zu finden und die Gäste nutzten dies eiskalt aus. Nach einem Eckball für die SGM stand Gonca Ugur richtig und traf zum 2:0. Wenige Minuten später erhöhte Davina Betz mit einem Distanzschuss auf 3:0. Kurz vor der Halbzeit führte ein ungünstiges Handspiel im Strafraum der SGM zum Gegentreffer per Elfmeter. Nur zwei Minuten nach diesem Ausrutscher antwortete Lautertal/ Engstingen jedoch mit dem 4:1 durch Gonca Ugur. Nach der Hälfte änderte sich das Bild kaum. In der 54. Minute war es erneut Lena Winkler die im 1 gegen 1 mit dem Torwart cool blieb und den Ball locker ins Tor chippte. Das 6:1 erzielte Ceyda Özcelik in der 60. Minute durch einen Elfmeter. In den letzten 20 Minuten zeigte Lautertal/ Engstingen weiterhin ihre Offensivstärke und erhöhte das Ergebnis schließlich auf 8:1. Davina Betz konnte durch die letzten zwei Tore ihren Dreierpack perfekt machen. Die Gastgeber aus Reutlingen hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und konnten von Glück reden, dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel.
Es spielten: Feucht, Grießhaber (77. Leibfritz), Werz (80. Von der Heyde), Ugur (73. L. Vöhringer), Rall, Özcelik, Winkler, Betz, Schnitzler (65. Döbler), Preusch (61. A. Vöhringer), Schenk
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 06.10. gegen sie SGM Uttenweiler/ Unlingen statt. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Gomadingen.
留言