Herrenmannschaft startet mit Rückrundenvorbereitung 20/21

Trotz des Trainingsverbot und der Ungewissheit wann und ob die Runde 20/21 fortgesetzt wird, war am 18.01.2021 offizieller Trainingsauftakt der Herrenmannschaft der Lautertaler Fußballabteilung. Cheftrainer Andreas Vogel und Assistenztrainer Oliver Stoß wollen auf jeden Fall mit einem fitten Kader bereitstehen, falls der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.


Schon letztes Jahr hielt sich das Team mit einer Fitness App in Form. Über die Fitness App wird jede Woche durch das Trainerteam ein Mannschaftsziel gesetzt, welches durch ein gemeinsames Sammeln von Punkten erreicht werden kann. Dabei können die Punkte durch zum Beispiel joggen, Workouts oder Yogaeinheiten erlangt werden. Um das Erstellen dieser Workouts und Yogaeinheiten kümmert sich Oliver Stoß, welcher auch schon während der Vorrundenvorbereitung dafür sorgte, dass die Lautertaler topfit waren und einige steife Spieler etwas beweglicher wurden. Sicherlich auch deswegen kann sich die Ausbeute des SVL aus den bisherigen Spielen sehen lassen.


Im neuen Jahr kam zu der App noch ein zusätzliches regelmäßiges Online-Training hinzu. Ab dem 18.01.2021 treffen sich nun die Spieler jeden Freitag zu einem gemeinsamen Workout. Natürlich findet dieser gemeinsamer Workout nicht an einem Ort statt, sondern Online. Über eine Videokonferenzplattform, wie sie inzwischen den meisten von der Arbeit oder dem Homeschooling bekannt sein durfte, wird gemeinsam eine Stunde trainiert. Unter der Anleitung von Oliver Stoß wird dann gemeinsam Gas gegeben und geschwitzt. Bis auf ein wenig Gejammer über kleinere Wehwehchen seitens älterer Spieler wird dann auch ordentlich mitgezogen. Die Beteiligung an den Online-Trainings war bis jetzt sehr ordentlich, wobei noch Steigerungspotenzial vorhanden ist. Diese Art des Trainings ermöglicht es der Herrenmannschaft trotz Corona-Pandemie das Mannschaftsgefühl aufrecht zu erhalten und zusätzlich ist es einfach schöner sowie motivierender gemeinsam zu trainieren. Natürlich brennen aber auch alle Spieler darauf wieder auf den Platz zu können, einen Ball am Fuß zu haben und sonntags gemeinsam das SVL-Trikot überzustreifen.


54 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weihnachtswünsche

SV Lautertal e .V.

MEHR  ALS  SPORT

  • Facebook
  • Instagram - Grau Kreis

SV Lautertal 2017 e.V
72532 Gomadingen

kontakt