Ferienprogramm Mädchenfußball 2022

Am Samstag den 03.09.2022 fand im Rahmen des Schülerferienprogrammes ein Fußball-Schnupper-Parcours auf dem Sportplatz in Gomadingen statt. Circa 30 interessierte Mädchen im Alter von 5-14 Jahren aus Gomadingen, St. Johann, Hohenstein, Bad Urach und Münsingen durften sich an verschiedenen Stationen ausprobieren und auf den Fußball-Geschmack kommen.

Zu Beginn machten wir uns ausgiebig mit Laufrunden, Fangespielen und Dehnübungen warm. In kleineren Gruppen coachten Spielerinnen der Frauenmannschaft die Mädchen bei Torschuss, Passübungen, Staffeln, Parcours und Spielformen und gaben ihnen einen Einblick in den Vereinsfußball.

Es war ein erfolgreicher Vormittag mit sehr vielen fußballbegeisterten Mädchen und es hat jedem sehr großen Spaß bereitet, egal ob groß oder klein.


Ein besonderer Dank gilt allen Helfern ohne die wir diese Veranstaltung nicht bewältigen könnten!



6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zum zweiten Heimspiel in Gomadingen waren die Frauen des SV Unlingen zu Gast. Das Spiel startete hektisch. Die SGM Frauen kamen nicht ins Passspiel und hatten anfänglich Probleme die Positionen zu hal

Der Tabellenletzte SV Lautertal präsentierte sich im Spiel gegen den bis dahin Tabellenzweiten aus Upfingen mindestens auf Augenhöhe und erkämpft sich ein 1:1 Unentschieden. Zu Anfang entwickelte sich

Auch am fünften Spieltag muss die erste Herrenmannschaft des SV Lauteral eine bittere Niederlage hinnehmen. Auf heimischen Platz waren es zunächst die Lautertaler, die besser in die Partie kamen und d