Am vergangenen Sonntag gastierten beide Mannschaften bei der SGM Hayingen/ Pfronstetten/ Zwiefalten. Die Erste konnte mit einer breiten Brust nach Pfronstetten fahren, da die letzten beiden Spiele gewonnen werden konnten. Der Beginn der Partie gestaltete sich relativ ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen. Das 1:0 für die Gäste erfolgte nach einer Einladung des Hayingers Verteidigers. Ein Rückpass missglückte ihm total. Timo Schweizer nutzte diesen und stellte auf 1:0. Das war auch der Halbzeitstand. Auf dem schwer bespielbaren Rasen nutzten die Gäste immer wieder den langen Ball, der die Heimmannschaft häufig vor Probleme stellte. Eine hohe Hereingabe leitete dann in der 53. auch das 2:0 ein, welches von Marvin Spohn erzielt wurde. Nur zwei Minuten später stand Marco Lukic nach einer Ecke goldrichtig und sorgte für die 3:0 Vorentscheidung. In den letzten 35 Minuten passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, da die Gäste nicht mehr zielstrebig genug waren und den Hausherren an diesem Tag einfach nicht viel gelungen wollte. So wurde der Auswärtserfolg, sowie die erste weiße Weste unter Dach und Fach gebracht. Mit neun Punkten aus sechs Spielen geht man jetzt auf einem soliden 7. Tabellenplatz in das spielfreie Wochenende.
Es spielten: Schatz, Rippel, Döbler, Helmer F., Lukic, Maier, Spohn (68. Wiedenmann), Grebitus, Dabelstein (59. Ulmer), Helmer L., Schweizer T. (65. Glasbrenner)
Die Zweite spielte eine überzeugende erste Halbzeit und ließ wenig zu. Leistungsgerecht ging es mit 0:0 in die Kabine. Nach dem Pausenpfiff war ein deutlicher Leistungseinbruch zu erkennen und man musste sich mit 0:5 geschlagen geben.
Es spielten: Walter, Holder Ja., Stooss, Eberhardt, Schrode, Lindner, Hummel, Schmid, Reiner, Schweizer F., Bauer (eingewechselt wurden: Engeßer, Holder Je.)
Die nächsten Spiele:
Sonntag 06.10.
15:00 Uhr: SV Lautertal : FC Sonnenbühl (Gomadingen)
Mittwoch 09.10.
19:00 Uhr: FC Engstingen : SV Lautertal (Kleinengstingen)
Donnerstag 10.10.
19:00 Uhr: FC Engstingen ll : SV Lautertal ll (Kleinengstingen)
Comments