top of page

Auswärtssieg im Meisterschaftsrennen

Am vergangenen Sonntag reiste die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen zu den Frauen des TSV Ofterdingen. Die SGM Frauen starteten schwierig und zerfahren in die Partie. Mit zunehmender Spieldauer konnten sie vereinzelt sehenswerte Spielzüge gestalten die Platz brachten und so auch die ersten Torchancen. Den ersten Jubelschrei zum vermeintlichen 0:1 machte der Schiedsrichter zunichte, da das Tor wegen Abseits aberkannt wurde. In der 38. Minute hatte der erlösende Führungstreffer von Gonca Ugur zum 0:1 bestand. So ging es dann in die Halbzeit.


Nach der Halbzeitansprache kamen die SGM Frauen hellwach aus der Kabine und konnten in der 47. Minute durch Lena Winkler auf 0:2 erhöhen. Das Zusammenspiel klappte deutlich besser und brachte mehr Chancen ein. In der 63. Minute ließ Davina Betz nichts mehr anbrennen, als sie zum 0:3 den Ball an der Torhüterin vorbeispitzelte.


Das Schlusswort hatte Lena Winkler in der 83. Minute als sie erneut zur Stelle war und den Ball nach einem Eckball, zum 0:4 über die Linie drückte.


Es spielten: Kaczmarek, Schenk, Özcelik, Werz, Röcker (69. A. Vöhringer), Scherrmann, König, Ugur (65. Grießhaber), Betz (85. Speidel), Schnitzler (71. L. Vöhringer), Winkler (83. Petkovsek).


Das nächste Spiel findet am 12.05.24 gegen den TSV Lustnau II statt. Anpfiff ist um 11 Uhr in Kleinengstingen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Knappe Niederlage in Gomadingen

Am heutigen Sonntag, den 22.03.26, empfingen die Damen des FC Engstingen die zweite Mannschaft des TSV Tettnang. Gegen einen spielstarken Gegner setzte man von Beginn an auf eine kompakte und tiefsteh

 
 
 
Rückrundenstart für die Frauen des FC Engstingen

Am vergangenen Sonntag, den 15.03., empfingen die Damen des FC Engstingen die Gäste vom TSV Albeck. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung wollte man positiv in die Rückrunde der Landesliga 2 s

 
 
 
SGM FCE/SVL/FCS holt Punkt zum Rückrundenstart

Am 01.03.26 startete für die zweite Mannschaft der SGM Engstingen/Lautertal/Sonnenbühl die Rückrunde mit dem ersten Punktspiel nach der Winterpause. Die SGM war dabei auswärts in Dettingen gegen den T

 
 
 

Kommentare


bottom of page