SV Lautertal

23. Nov. 20182 Min.

JAHRESABSCHLUSSFEIER

Viele Besucher bei der Jahresabschlussfeier des SV Lautertal

Die verantwortlichen des SV Lautertal waren hoch erfreut, ihr Ehrenmitglied Brigitte Brändle, die Übungsleiter und vielen Helfer, die für langjährige Mitgliedschaft zu ehrenden Mitglieder, sowie die Sportler und Gäste in einer nahezu vollen Sternberghalle begrüßen zu dürfen. Den Beginn eines sehr abwechslungsreichen und lustigen Programms machte das Kinderturnen mit seinen drei Gruppen Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen von 4 bis 6 Jahre und das Kinderturnen von 7 bis 12 Jahren. Sie zeigten Turnübungen am Trampolin, Kasten und kletterten über Hindernisse. Nach diesem Start in einen unterhaltsamen Abend durfte unser Moderatorenteam Vanessa Keilhauer, Isabell Keilhauer und Tina Schöll alle Gäste zur Stärkung an das warme Buffet einladen. Kaum waren die Bäuche gefüllt, führte uns die E-Jugend mit Trainer Jochen Class durch ein Fußballspiel bei dem seine Spieler die Kommentare üblicher Sportmoderatoren wörtlich ausführten. Da bekommt die Aussage „fallen lassen“ eine ganz andere Bedeutung. Die B-Juniorinnen präsentierten einen Sketch zum Thema Behördengänge, wo sich zeigte, „sportliches Temperament ist nicht Behördensache“. Die Mädchen der Jugend-Step-Aerobic, unter der Leitung von Heike Engesser, boten dar, was sie in ihrem Training gelernt haben. Viele der Eltern waren doch überrascht, was die Jugendlichen bereits zu zeigen vermochten.

Eine besondere Freude ist es uns Verantwortlichen immer wieder, unsere langjährigen Mitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren. In diesem Jahr wurden geehrt: für 25 Jahre mit der bronzenen Ehrennadel: Christa Holder, Lukas Eberhardt, Marietta Manz und Marc Holder. Mit der silbernen Ehrennadel für 40 Jahre wurden ausgezeichnet: Manuela Baur, Roswitha Glocker, Heidi Göhring, Margit Haug, Rolf Kuhn, Gerda Ostertag, Rolf Ostertag, Rainer Rehm, Ulrich Riesch, Marie-Liese Röhm, Susanne Röhm, Walter Schneller, Bernd Strasser, Gerhard Strasser, Gunther Trost und Klaus Walter. Schließlich für 60-jährige Treue wurde Hans-Jürgen Müller mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Außerdem wurden für das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens Rolf Ostertag, Annika Klassen, Mona Niethammer, Verena Belser, Katrin Koch und Diana Thilemann ausgezeichnet.

Die Tombola mit 250 Preisen durfte auch in diesem Jahr selbstverständlich nicht fehlen. Viele tolle Preise durften die Gewinner mit nach Hause nehmen. Der Hauptpreis ging in diesem Jahr an Pia Schadow. Zum Finale zeigten unsere Damen der „Fitnessecke“ ein Aufwärmprogramm unter der Anleitung von Sportlehrerin Ina Müller, die Männer der Aktiven Mannschaft überraschten und begeisterten vor allem unser weibliches Publikum mit einem „Nacktballett“, bevor die Frauen der Aktiven Mannschaft mit einem Schirmtanz die Darbietungen farbenfroh beenden durften.

Katrin Müller (links) 2.Vorsitzende nahm die Ehrungen vor:

2.v.links Bernd Strasser, Roswitha Glocker, Christa Holder, Lukas Eberhardt, Rainer Rehm, Rolf Ostertag, Margit Haug, Gunther Trost, Klaus Walter und Armin Holder

Unser Dank für den gelungenen Abend geht an alle Helfenden, an das Bewirtungs- und Moderatorenteam, an die vielen Spendenden unserer tollen Salate, an unsere Sponsoren sowie an alle unsere Gäste.