SV Lautertal

22. Okt. 20192 Min.

Breitensport/ Freizeitsport

Herzliche Einladung zu unseren Angeboten im Bereich Breitensport/Freizeitsport:

- Fitnessecke unter der Leitung von Ina Müller montags 18.00 - 19.00 Uhr, in der Sternberghalle Gomadingen, läuft noch bis Ende Dezember. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm aus Aufwärmen, Kräftigung mit und ohne Geräte, sowie Stretching.

- Frauengymnastik: Rückenfreundliche und gelenkschonende Gesundheitsgymnastik, Pilates. Training insbesondere für Rücken, Bauch, Beine und Po. Es wird mit verschiedenen Kleingeräten, wie z. B. Hanteln, Schaumstoffbällen und Therabändern trainiert. Unter der Leitung von Uschi Röhm montags 19.00 - 20.00 Uhr in der Sternberghalle Gomadingen.

- Step Aerobic unter der Leitung von Brigitte Geckeler montags von 19.00 - 20.00 Uhr in der Sternberghalle Gomadingen (Gymnastikraum). Angeboten wird ein abwechslungsreiches Step Aerobic Programm.

- Step Aerobic Kids, für Kids ab 10 Jahren geeignet unter der Leitung von Heike Engesser donnerstags von 18.00 - 19.00 Uhr in der Sternberghalle Gomadingen (Gymnastikraum)

- Beim Eltern-Kind Turnen können die Kleinsten (ab 3 Jahre) gemeinsam dienstags um 16.00 Uhr unter der Leitung von Nico Löffler mit den Eltern (Groß-Eltern, Tanten und Onkeln) ihre ersten Bewegungserfahrungen in der Sternberghalle in Gomadingen sammeln. Nach einem Warmmachspiel werden verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder durch Tunnel krabbeln, über dicke Matten purzeln und auf und über Kästen klettern. Außerdem kriechen Sie mutig über schmale Bänke, springen von hoch oben in ungeahnte Tiefen und schaukeln wie Tarzan an den Ringen durch die Halle

- Beim Vorschulturnen können Kinder ihrer Energie freien Lauf lassen. Beim Turnen an verschiedenen Stationen sowie Lauf-, Fang-, und Ballspiele können die Kinder sich austoben und es wird gleichzeitig Geschicklichkeit und koordinative Entwicklung durch Bewegung gefördert. Das Vorschulturnen ist eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Schulzeit für Kinder von 5 - 7 Jahre immer dienstags um 16.50 Uhr mit Nico Löffler in der Sternberghalle in Gomadingen.

- Sport Klasse 1 - 6 findet dienstags um 17.40 Uhr unter der Leitung von Nico Löffler in der Sternberghalle in Gomadingen statt. Bei den gemeinsamen Aktivitäten trainieren wir unsere Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Die Themen dürfen die Kinder mitbestimmen. Dabei gehören Ball-und Fangspiele, die sie schon aus dem Sportunterricht kennen, wie z. B. Hühner auf der Stange, Schlaues Pferd, Zombieball zu den Favoriten. Neben der Freude an Mannschaftsspielen werden Stationen aufgebaut und wir lernen außerdem Spielregeln einzuhalten, aufeinander Rücksicht zu nehmen und auch Niederlagen einzustecken.

- Rope Skipping findet auf Grund eines fehlenden Übungsleiters aktuell nicht statt. Du hast Interesse an dieser Sportart, bist motiviert und würdest gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten? Dann melde dich einfach bei uns. Unter der E-Mail: breitensport@sv-lautertal.de

- Bodytraining mit Iris Bader dienstags 20.00 Uhr im Sportheim in Gomadingen. Angeboten wird ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm mit anschließenden Übungen insbesondere für Bauch, Beine, Po und Dehnübungen.

Neugierig geworden? Dann komm vorbei und mach einfach mit.