05.05.2019 SV Lautertal : SV Unterjesingen 5:2

05.05.2019 SV Lautertal : SV Unterjesingen 5:2

Heute empfing die Damenmannschaft des SV Lautertal den SV Unterjesingen in Gomadingen.
Die Heimmannschaft startete motiviert und mit viel Kampfgeist in die erste Halbzeit. So dominierte der SV Lautertal auch in den ersten Minuten und hatte schon zu Beginn einige gute Torchancen. In der 26. Minute führte der SV Lautertal dann durch Eigentor der Gäste mit 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Hannah Schnitzler zum 2:0. Nach weiteren zehn Minuten gelang Davina Betz ein schöner Torabschluss auf das gegnerische Tor. Die Torfrau des SV Unterjesingen konnte diesen gerade noch halten, musste den Ball aber abprallen lassen. Hannah Schnitzler nützte diese Situation und erhöhte mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0.

28.04.2019 SC Blönried : SV Lautertal 1:1

28.04.2019 SC Blönried : SV Lautertal 1:1

Unentschieden gegen den SC Blönried

Die Frauen des SV Lautertal waren heute zu Gast beim SC Blönried. Nachdem in den zurückliegenden vier Partien keine Punkte erzielt werden konnten, stand der SV Lautertal heute mächtig unter Druck. Von Anfang an war der SV Lautertal die spielbestimmende Mannschaft. Die Damen kamen oft vor das gegnerische Tor der Heimelf, wurde jedoch oft durch taktische Fauls beim Torabschluss gestört. Die dadurch resultierenden Freistöße führten allerdings nicht zur Führung.

05.05.2019 FC Römerstein : SV Lautertal 3:1

05.05.2019 FC Römerstein : SV Lautertal 3:1

SVL mit Auswärtsniederlage

Im Spiel beim Tabellennachbarn FC Römerstein hatten die Gäste aus dem Lautertal die erste große Torchance, als ein Kopfball von Pascal Maier am Querbalken landete (6.). Im Folgenden nutzte der FCR die Schwächephase der Gäste-Elf aus und konnte mit einem Doppelschlag früh in Führung gehen. Beides mal wurde die Hintermannschaft mit langen Bällen überwunden und König per Lupfer (12.), sowie Bothar mit einem platzierten Schuss, behielten jeweils die Nerven vor SVL-Torhüter Christian Holder.

14.04.2019 TSV Lustnau II : SV Lautertal 3:1

14.04.2019 TSV Lustnau II : SV Lautertal 3:1

Weitere Niederlage für den SV Lautertal

Heute waren die Damen des SV Lautertals zu Gast beim TSV Lustnau II. Die Damen aus dem Lautertal fanden nicht gut in das Spiel. Schon in der 14. Minute erzielte der Gast den Führungstreffer (1:0). In der 32. Minute baute der TSV Lustnau  II seine Führung durch Lara Reichert aus (2:0). Die Lautertällerinnen versuchten dagegen zu halten. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Davina Betz für die Damen des SV Lautertal das wichtige 2:1. 

07.04.2019 SV Lautertal : FC Römerstein 0:1

07.04.2019 SV Lautertal : FC Römerstein 0:1

SV Lautertal verliert erneut

Vergangen Sonntag war der FC Römerstein zu Gast in Gomadingen. Am Anfang hatte die Heimelf mehr vom Spiel, doch leider wurden die Torchancen nicht genutzt, somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit sah man ein ähnliches Spiel, doch Römerstein erhöhte den Druck. In der 54. Spielminute erzielte dann Sarah Schmid nach einem Pass in die Schnittstelle das 1:0 für den FC Römerstein. Der SV Lautertal hatte noch mehrere guten Chancen in der Schlussphase, doch es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss.

Es spielten: Haap, Niethammer, Schöll (87. Schmid), Schenk, Wolf, Müller, Röcker, Klassen, Schnitzler (76. Ott),Belser (70. Mink) und Betz.

Nächsten Sonntag sind die Damen des SV Lautertal zu Gast in Lustnau. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.