15.04.2018 SV Oberndorf : SV Lautertal 1:4

15.04.2018 SV Oberndorf : SV Lautertal 1:4

SV Lautertal siegt in Oberndorf
Vergangenen Sonntag waren die Damen des SV Lautertal zu Gast in Oberndorf. Die Gäste von der Alb kamen schlecht ins Spiel und es gelang nicht ihr Aufbauspiel zu
machen, da die Heimelf sehr offensiv anlief und somit nur der lange Ball nach vorne möglich war. Im Laufe der ersten Hälfte kamen die Damen des SV Lautertals dann
etwas besser ins Spiel und konnten sich immer wieder bis vor das Tor der Heimelf spielen, jedoch konnte kein Tor verzeichnet werden. Angriffe konnte die Abwehr des
SV Lautertal gut unterbinden. Damit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnte die Heimelf gleich zwei Eckbälle für sich verzeichnen,
jedoch führten diese zu keinem Erfolg. Im Gegenzug konnten sich die Gäste in der 63.Minute dann schön bis vor das Tor des SV Oberndorf durchspielen. Nach einem
schönen Pass von Alina Döring konnte Mona Niethammer den Ball im Netz unterbringen. Dieses Tor gab den Gästen Aufschwung. Nur drei Minuten später konnte Verena Belser mit einem platzierten Schuss das verdiente 0:2 erzielen. Daraufhin machten die Gäste das Spiel und hatten mehr Spielanteile. In der 73.Minute konnte Maria Müller ihre Gegnerin so unter Druck setzen, dass diese den Ball selbst ins Tor schoss. Die Heimelf versuchte nun immer wieder mit langen Bällen ihre Stürmerin in Szene zu setzen. Diese wurde im Strafraum umstrittig zu Fall gebracht. Der darauffolgenden Elfmeter führte zum 1:3 Anschlusstreffer. Davon ließen sich die Gäste aus dem Lautertal aber nicht beeindrucken und antworteten darauf mit dem 1:4. Davina Betz wurde mit einem langen Ball durch die Gasse geschickt, umspielte gekonnt den Torwart und erzielte das letzte Tor an diesem Tag.


Es spielten: Kaczmarek, Eberhardt, Schöll (75. Wezel), C.Niethammer, Herrmann (30. Betz), Röcker, M.Niethammer, Schnitzler, Belser, Döring (65. Rudolph), Müller

Kommenden Freitag, den 20. April, sind die Damen des SV Lautertal zu Gast in Unterjesingen zum Nachholspiel. Anpfiff ist um 19:30Uhr.
Am kommenden Sonntag, den 22. April empfangen die Damen des SV Lautertal den FC Rottenburg. Anpfiff ist um 11:00Uhr auf dem Sportplatz in Gomadingen.